Frau mit Bauchschmerzen hält den Bauch
Frau mit Bauchschmerzen hält den Bauch

Gesundheit in Balance

Gesundheit
in Balance

Mit ganzheitlichen Therapiekonzepten
wieder zu einem guten Bauchgefühl.
Mit ganzheitlichen Therapiekonzepten
wieder zu einem guten Bauchgefühl.
Termin vereinbaren
Lisa Ophardt Expertin für Darmgesundheit betreut ihre Patienten.

Hi, ich bin
Lisa Ophardt!

Staatlich zertifizierte HeilpraktikerinIch möchte dich auf deinem Weg zur optimalen Darmgesundheit begleiten und erstelle dazu ganzheitliche Therapiekonzepte, die an der Wurzel deiner Symptome ansetzen und deine Gesundheit von Grund auf wieder aufbauen.

Nur so können sich langanhaltende und nachhaltige Verbesserungen einstellen. Denn ein gesunder Darm ist die Wurzel aller Gesundheit.

Diagnose

Reizdarm, Durchfall, Blähungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten,..?Du leidest immer wieder unter unterschiedlichen Verdauungsbeschwerden? Vielleicht hast du bereits eine Diagnose erhalten, vielleicht bist du aber auch noch auf der Suche nach Antworten zu deinen Beschwerden.

Ich begleite Menschen mit ganzheitlichen Therapiekonzepten zu ihrer optimalen Darmgesundheit. Dazu kannst du am Anfang einen kostenlosen Termin mit mir vereinbaren, um mehr Klarheit über deine Situation zu bekommen und zu erfahren, was du in deiner Situation tun kannst.
Frau mit Verdauungsbeschwerden krümmt sich vor Schmerzen.
Expertin für Darmgesundheit Lisa Ophardt erklärt wie der Darm funktioniert.

Werde jetzt aktiv

Durch die Ausbildung und meine eigene Geschichte, aber auch Erfahrungen in Naturheilpraxen und Krankenhaus, habe ich verstanden, welche Faktoren wirklich entscheidend sind, um die Darmgesundheit wieder ganzheitlich herzustellen.

Dies möchte ich heute mit betroffenen Menschen teilen, sie auf ihrem Heilungsweg begleiten und ihnen wieder zu einem rundum guten Bauchgefühl verhelfen. Wenn auch du dir das wünschst, ist jetzt der richtige Zeitpunkt aktiv zu werden!
Termin vereinbaren

Finde wieder zu einem guten Bauchgefühl

Gesundheit setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen. Deshalb braucht es in der Therapie einen ganzheitlichen Ansatz. Nur wenn alle Bereiche berücksichtigst werden, können sich die Symptome nachhaltig verbessern. Deshalb bekommst du von mir Therapiekonzepte, die an der Ursache deiner Symptome ansetzen und deine Gesundheit von Grund auf wieder aufbauen.

Eine gesunde Ernährung bildet das Fundament für deine Darmgesundheit. Deine Nahrung passiert ca. 3 Mal pro Tag deinen gesamten Darm und bestimmt damit maßgeblich die Gesundheit deines Verdauungstraktes. Ich erkläre dir, wie eine darmfreundliche Ernährung für dich aussieht und gebe dir individuelle Ernährungspläne, Einkaufslisten und vieles weitere an die Hand, sodass du sofort mit einer für dich idealen Ernährung starten kannst.
Ohne ausreichend Nährstoffe kann dein Körper nicht gesund werden. Heutzutage kann unsere Ernährung jedoch kaum unseren Nährstoffbedarf komplett abdecken. Deshalb sind individuell angepasste Nährstoffpräparate und Nahrungsergänzungsmittel wichtig, um die Darmgesundheit wieder herstellen zu können. Dazu stelle ich für dich passende Nahrungsergänzungsmittel zusammen, sodass du optimal versorgt bist.
Was hat Bewegung mit deiner Darmgesundheit zu tun? Eine ganze Menge! Denn mit jedem Schritt werden durch die zusammenhängenden Muskeln und Sehnen auch deine Verdauungsorgane mitbewegt. Deshalb werde ich passende Bewegungsformen für dich finden, die du ohne Stress in deinen Alltag integrieren kannst und die dir Freude bereiten, denn nur so wirst du langfristig dranbleiben.
Musstest du schon mal häufiger zur Toilette als du nervös warst? Das kommt daher, dass dein Gehirn und dein Verdauungstrakt in enger Beziehung zueinanderstehen und viel miteinander kommunizieren. Dein Gemütszustand beeinflusst direkt deine Darmgesundheit und genauso auch andersherum. Deshalb finden wir heraus, ob es auch mentale Blockaden gibt, die deine Darmgesundheit beeinträchtigen und setzen durch Stressmanagement-Methoden und dem Lösen mentaler Blockaden Selbstheilungskräfte frei.

Kontaktiere mich

Nachdem du einen Termin vereinbart hast, rufe ich dich an und finde heraus ob und wie ich dir weiterhelfen kann. Wenn alles passt, erstelle ich für dich in einem ausführlichen Beratungsgespräch ein individuelles Therapiekonzept.

Danach bekommst du von mir alles an die Hand, was du brauchst für ein rundum gutes Bauchgefühl: individuelle Ernährungspläne, Einkaufslisten, für dich ausgewählte Nahrungsergänzungsmittel, einen umfangreichen Support, der dir jederzeit zur Verfügung steht und vieles mehr.
Termin vereinbaren
Heilpraktikerin Lisa Ophardt berät ihre Patientin über Darmgesundheit.
Zertifizierte Heilpraktikerin Lisa Ophardt bietet Online Support für Verdauungsbeschwerden an.
"Ich begleite dich Schritt für Schritt auf deinem Weg und biete dir umfangreichen Support."